Monatstreffen am 01.09.2022 19:30Uhr Gaststätte Lindenkrug in Sandlofs

Der Schlitzerländer Bienenzüchterverein lädt alle Imkerinnen und Imker, sowie Interessierte zur Infoveranstaltung ein.


Wir treffen uns am Donnerstag, den 1. September um 19.30 Uhr, im Lindenkrug in Sandlofs.


Die Bienensaison geht zu Ende und wir wollen über Erfahrungen und Rückmeldungen sprechen, was dieses Jahr bei den Bienen los war.
Die Tage sind schon merklich kürzer geworden und bei den Bienen wird es ruhiger. Die Bienen reagieren stark
auf die abnehmende Tageslänge. Die Sommerbienen verlieren sich so nach und nach, die Altvölker werden
langsam schwächer. Die Jungvölker kommen an ihr Entwicklungsende. Hoffen wir das die Bienen gesund
bleiben und die erreichte Volksstärke lange hält. Das Einfüttern der Völker sollte bald zum Abschluss kommen.
Die Bienen haben im Frühjahr und Sommer für eine gute Bestäubung gesorgt und die Obstbäume tragen
überwiegend reichlich Frucht. Hoffentlich vertrocknet das gute Obst nicht.

Der Vorstand bittet um eine rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen.
Gäste sind gerne willkommen.